img_0289

Cornelia Brüßelbach

Systemisches Coaching
Personal Training
Ernährungsberatung

Werdegang

Training war schon immer meine Profession. Begonnen hat es mit körperlichem Training. Das braucht Energie und bedingt eine ausgewogenen Ernährung. Nur erreichbare Ziele erhalten die Motivation.

Nachdem ich in meiner langjährigen Arbeit mit Menschen erlebt habe, wie wichtig ein stabiles seelisches Gleichgewicht zur Erhaltung der Motivation in allen Lebensbereichen ist, habe ich neben meiner Qualifikation als Lehrerin für Rehabilitation und Prävention und Ernährungsberaterin die Ausbildung zum NLP- Master DVNLP absolviert.

Der Erfolg meiner Kunden bestätigt immer wieder, wie effektiv die Verbindung von Coaching, Training und Ernährungsumstellung ist.

Erfahrung in der Einzel- und Gruppenarbeit mit Erwachsenen, Schulungen, Seminare und Persönlichkeitsentwicklung bilden die Grundlage meiner Arbeit.

  • 2003-2008 Beginn, Tätigkeit im Gesundheitsmanagement, selbstständig als Inhaberin eines eigenen Gesundheitszentrums mit 500 Mitgliedern
  • Seit 2007 Schulungen, Seminare und Persönlichkeitsentwicklung in Firmen
  • Seit 2007 Trainerin im Bereich persönliches Coaching, Eigen-und Sozialkompetenz
  • 2009 Spezialisierung auf Systemisches Coaching, Personal Training und Ernährungsberatung im Einzel- und Gruppentraining
Tätigkeitsschwerpunkte

Systemisches Coaching hauptsächlich im Bereich Persönlichkeitsstärkung, Zielsetzungsarbeit, Kommunikationstraining, Tiefenentspannungstechniken und Stressbewältigungsstrategien…

Ernährungsberatung mit dem Ziel der Gewichtsreduzierung durch Stoffwechselumstellung und das wiederherstellen der Gesundheit bei Krankheitsbildern wie erhöhtem Zucker, erhöhtem Cholesterinspiegel, usw. Es findet eine intensive Aufklärung über die Wirkung von Nahrung, Herstellungsmethoden, Einkaufsquellen und Inhaltsstoffen statt.

Personaltraining um in kürzester Zeit ein effektives Ergebnis zu erzielen.

Qualifikationen
  • NLP-Master, DVNLP (IFGPE, Institut für ganzheitliche Potenzialentfaltung)
  • Lehrerin für Reha- und Prävention. (Institut BSA)
  • Gruppenleiterin Sportkurse (Institut BSA)
  • Ernährungstrainer (Institut BSA)
  • Trainer für Cardiofitness (Institut BSA)
  • TRX-Trainer
  • Powerplate Zertifikat (Powerplate academy)
  • Mitglied bei Ereps (europäisches Register für Fitnessfachkräfte)

Buchen Sie eine Probestunde

Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen

Probestunde